Jungle diese Woche
November 2nd, 2006Testen wir mal das Ressentiment. Ja, Hartmann wieder schlecht, stark verkürzte Entschwörungstheorie (Internet schuld, Zweifel blöd), allerlei langweilig, aber Doppelseite über die Aboprämie “Halbmond und Hakenkreuz” und z.B. solches:
>>In der ehemaligen DDR hingegen besteht eine Art Freilichtmuseum, in dem zwei Kontinuitäten bestaunt werden können: generell, wie die Deutschen sich ohne erfolgte Verwestlichung aufführen würden, und speziell, wie es dem Fußball ergangen wäre, hätten nicht Ende der achtziger Jahre überall Fan-Initiativen – teilweise Hand in Hand mit den Vermarktern der Clubs – die Übernahme des Fußballs durch schlägernde Männerbünde verhindert.<< Und solches:
>>Wenn Keith Ellison die Kongresswahlen am kommenden Dienstag für sich entscheidet, wird dies dennoch ein bedeutendes Ereignis: Der US-amerikanische Kongress hätte erstmals einen muslimischen Abgeordneten – und der Bundesstaat Minnesota den ersten Afroamerikaner unter seinen Vertretern in Senat und Repräsentantenhaus. (…) Er will den Abzug der Truppen aus dem Irak, eine allgemeine Gesundheitsvorsorge, eine progressive Umweltpolitik, Bildung für alle und das Recht auf Abtreibung.<< Think again. (P.S. Daß jetzt aber wirklich bei jedem Direktlink erst die Abowerbung kommt, ist vielleicht doch etwas übertrieben.)
November 2nd, 2006 at 12:07
Das Abogeschenk find ich wirklich gelungen!
November 2nd, 2006 at 13:06
Das ist auch eine ziemlich durchdachte Sache: dikces Buch, das man hätte kaufen wollen, das aber eben teuer ist, für eine Abo-Jahresrate.
November 2nd, 2006 at 13:26
Wirklich gelungen, weil das Buch sehr gut ist. Zur Abwechslung mal würde sich das auch lohnen.
November 2nd, 2006 at 18:42
die sache mit dem fußball, ok. aber die hätte man bspw. auch bei ingo hasselbachs “die abrechnung” nachlesen können, including namen und orten.
buch hatte ich mir ungeschickterweise schon bestellt, doof jetzt.
außerdem müssen wir jetzt richtig gegenhalten, bei DER prämie. da fällt uns bestimmt was hässliches ein.
und: denken, oder gar nochmal nachdenken? nee nee, das thema dschungel ist echt vorbei. wie du so schön erkannt hast: jetzt wird nachgetreten.
und2: du hast in deinem resümee die wirklich schlimmst homestory des letzten halben jahres vergessen. (wobei mir da ja mal wieder ein stein vom herzen viel: als nicht-besitzer eines abiturs fällt wohl für mich dann auch kein potentieller arbeitsplatz weg)
November 2nd, 2006 at 19:15
Nu ja, du kommst schon drüber weg.