Verschwürung Marxismus
May 31st, 2007Früher war es nach dem dritten Bier, heute kommen solche Sätze eben beim dritten Posting und in den Kommentaren. “Euckens Erbe” schreibt:
>>Ein Geschwür geht um in Europa. Es ist das Geschwür des Marxismus, der im Westen das Denken der Kulturlinken und im Osten eine ganze Gesellschaft gedanklich geprägt hat.<< In den Kommentaren setzt er noch eins drauf:
>>Das Geschwür ist wohl zu gross, als dass es noch operabel wäre. Da brauchte es schon die veritable chemische Keule.<< Das findet Ingo Way dann "wirklich nicht sehr glücklich gewählt", "Euckens Erbe" hingegen setzt noch nach: >>Das Geschwür untermeniert die öffentliche Meinungsbildung, in dem es durch Begriffe, Vorurteile und unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen die öffentliche Meinungsbildung unmerklich überwuchert.<< Das gibt Rätsel auf. Leidet die offene Gesellschaft unter Streß und hat jetzt ein marxistisches Magengeschwür bekommen? Muß sie jetzt Tabletten schlucken? Oder einfach etwas kürzer treten? Oder hat "Euckens Erbe" recht und das geht gar nicht weg, weil es ein bösartiges Krebsgeschwür am ordoliberalen sozialen Organismus ist, der einmal befallen nur noch durch Opfer gerettet werden kann?
May 31st, 2007 at 23:02
*seufz* Es wäre schön, wenn Du wenigstens hingucken würdest, wer was geschrieben hat. Das mit dem Geschwür, das schrieb nämlich gar nicht ich. (Der Autorenname steht über dem Posting drüber, eigentlich gar nicht zu übersehen.) Ich war vielmehr derjenige, der diese Formulierung als “nicht sehr glücklich” bezeichnet hat.
May 31st, 2007 at 23:13
Hab’s geändert.
June 1st, 2007 at 00:44
fdog ist immer wieder ein großer spaß
June 1st, 2007 at 09:25
@classless
Danke.
June 1st, 2007 at 09:55
Evtl. sollte “Euckens Erbe” als “Ludendorff’s” Erbe” umfirmieren. Dann passt’s.
June 1st, 2007 at 21:07
In der jetzigen Situation (G8) bin ich Dir als (RAW-ianer) wirklich sehr dankbar und werde Deinem Blog weiterhin lesen?!
Danke*
June 1st, 2007 at 21:09
In der jetzigen Situation (G8) bin ich Dir als (RAW-ianer) wirklich sehr dankbar und werde Deinen Blog weiterhin lesen?!
Danke*
Verzeihung