Schmerz vs. Helden
October 3rd, 2008In meiner Kindheitsvorstellung waren Kommunisten die, die immer auf die Fresse kriegen. (Meine mittlerweile komplexere Ignoranz kennt sie u.a. auch als die, die häufig von den eigenen Leuten auf die Fresse kriegen.) In der Schule wurde mir beigebracht, daß eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Kommunisten sei, nicht auszupacken, wenn er von Faschisten bzw. dem Klassenfeind gefoltert wird. Wohl ganz ähnlich wie christlich sozialisierte Kinder ihre Märtyrer verehren, bewunderte ich die heldenhaften KZ-Insassen, von denen mir berichtet wurde,
Jetzt erfahre ich von jemandem, der sich mit psychologisch geschickter Gewalteinwirkung auskennt, daß das mit dem Standhalten wohl eher nicht so hinhaut:
>>…if you hit him hard enough, James Bond would cry and suck your cock.<< Was Holly vom Schmerz gelernt hat. (Überhaupt ein teilweise sehr charmantes Blog…)
P.S. Der antizipierte Stalinisten-Kommentar: Richtige Kommunisten sind härter als James Bond!
October 3rd, 2008 at 14:57
wenn es kommunisten gibt, die von den eigenen leuten aufs maul kriegen, dann muss es ja auch welche geben, die austeilen.
October 3rd, 2008 at 17:57
Tja, so sieht das wohl aus.
October 3rd, 2008 at 18:01
kulla is so souverän, da war ja selbst stalin noch ein feigling gegen.
October 6th, 2008 at 22:36
“P.S. Der antizipierte Stalinisten-Kommentar: Richtige Kommunisten sind härter als James Bond!”
– Gott, was bist du lächerlich.
October 6th, 2008 at 22:57
und deine mutter verkauft die motz, du hilfsopfer.
October 12th, 2008 at 11:12
Chuck Norris kann den Aufrechten Kommunisten umdrehen!
October 12th, 2008 at 14:19
@krankes Salz
Du bist seine Mutter.
October 16th, 2008 at 15:48
Der entscheidende Punkt ist ob der Schmerz Dir Angst macht, und das kann durchaus auch einem Kinohelden passieren. Der Sadomasochismus kann ein Mittel sein die Angst vor dem Schmerz sexuell abzubauen. Und wer vom Schmerz überwältigt ist, kann sich durchaus noch bewußt sein, daß Gefügigkeit ihm nicht wirklich Linderung verschaffen würde.