You talkin’ to me? Apparently not.
March 4th, 2009Jetzt bin ich losgelaufen und hab mir die Plastic Bomb besorgt, weil jemand hier kommentierte, unsere CD wäre dort verrissen worden. Mehr als im Kommentar steht da aber auch gar nicht, das heißt, kein Wort über die Musik (oder muß ich Electro-“Punk” auf uns beziehen, Felix?), nur das Abziehbildchen-Bashing. Rezensent Atakeks sagt also im Grunde nichts weiter als daß er die CD gar nicht hören muß, weil er ohnehin keine Antideutschen mag, wen auch immer er damit meint. Anderswo im Heft berichtet er, wie er von der Polizei erwischt wurde, als er die Parole “Solidarität mit Israel, nieder mit Palästina!” von der Wand wischte. Gibt’s echt Leute, die “Nieder mit Palästina!” an Wände schreiben? Ein Kollege von ihm bespricht die CD von Wojnas Bandbreite und hält sie für “eine der witzigsten und interessantesten CDs, die ich seit langem gehört habe.” Dann ist das schon okay, wenn ihr uns doof findet.
Eine Nuance besser getroffen finde ich mich vom Verschwörungs-Delirium der NPD-Parteipresse:
>>Im Zusammenhang mit der deutschen »Wiedervereinigung« kroch aus dem stets fruchtbaren Schoß des Deutschenhasses abermals ein Gespenst, von dem man annahm, daß es mit dem Dahinscheiden Ilja Ehrenburgs und seiner Konsorten für immer dem Orkus der Geschichte überantwortet sei: die Forderung nach der physischen Vernichtung des deutschen Volkes.<< Es stelle "sich die Frage, welche Interessengruppierung diese sogenannten »Antideutschen« und ihre juristischen Hiwis steuert und finanziert." Die sucht der Autor beim Ober-Konspirationisten Lyndon LaRouche und seiner BüSo, wo er folgendes erfährt: >>Dem gut recherchierten Artikel ist zu entnehmen, daß diese weltweit operierende antideutsche Front von den führenden Köpfen einer ethnisch verwurzelten niederländisch-britischen Bankiersgemeinschaft mit besten Verbindungen zur britischen Regierung gesteuert wird.< Okay, ich hab die Rechnungen immer an die falsche Adresse geschickt und kann die "Livin' large on Mossad money"-T-Shirts wieder wegpacken. Jetzt muß ich allerdings lauter geheime Bücher lesen, um rauszukriegen, wo in der Londoner City meine Arbeitgeber eigentlich sitzen. Was für ein prekäres Arbeitsverhältnis! Und dann schließt gerade auch noch der Verschwörungs-Buchladen um die Ecke…
Glücklicherweise gibt’s ja noch Thalia im Ring-Center:
March 4th, 2009 at 23:25
Lasst euch nicht beim Abwischen erwischen.
March 5th, 2009 at 10:01
Verschwörungsbuchladen ist ein schönes Wort.
(Aber wofür? Für die in den Siebzigern oder die in den Achzigern gegründete – selbstverwaltete – Kleinbuchhandlung?)
March 5th, 2009 at 10:44
Nee, für “Open Mind” in der Mainzer Straße, eröffnet irgendwann 2005, geschlossen vor ein paar Wochen. Dort gab es das ganze Programm von spirituellen Steinen bis Meditationskurse, hauptsächlich aber Verschwörungsliteratur.
Eine Buchladenverschwörung stelle ich mir aber auch sehr lustig vor. Wer macht mit?
March 5th, 2009 at 13:39
Sagemal… hast Du ne Idee, was es mit diesem 21.12.2012 auf sich hat? Und was das mti Verschwörungtheorie oder sonstewas zu tun hat? Schon öfter mal erwähnt worden, aber hab immer kein richtigen Plan, worums sich da dreht… “Biene” Maya wird’s wohl nich sein.
March 5th, 2009 at 13:48
2012 läuft ein Zyklus des Maya-Kalenders aus und alle möglichen “Wissenden” (z.B. Terence McKenna) sagen voraus, daß dann die Welt untergeht bzw. sich gründlich verändert. Was dann genau passiert, davon gibt es mehrere Varianten. Die in Deutschland unter anderem wegen diverser Van-Helsing-Anhänger am weitesten verbreitete geht so: Die Erde dreht sich erst immer langsamer, hört dann auf und beginnt sich in die andere Richtung zu drehen. Dabei fallen die ganzen bösen & grauen Menschen runter, nur die Guten bleiben. Eine Möglichkeit, zu einem Guten zu werden, besteht darin, ganz viel zu kiffen. Deshalb haben die Bösen & Grauen das Kiffen auch verboten: sie wollen alle mit in den Abgrund reißen.
Das ist aber wie gesagt nicht die einzige Version.
March 5th, 2009 at 14:54
Ich mag das Plastic Bomb aber. Aber Tatsache. Die Reflektiertesten sind die Autoren wohl nicht.
March 5th, 2009 at 15:33
mir hat ein kurzzeitig gut-kumpelhafter bekannter vor einigen jahren erklaert, dass die erde 2012 in ein feld kosmischen irgendwas geraet (ich hab leider die formulierung vergessen), womit sie quasi in eine “hoehere” dimension befoerdert wird. und die menschen, die bis dahin nicht spirituell erleuchtet sind, koennen dann nicht mitbefoerdert werden. was dann mit denen passiert, hab ich leider nicht gefragt, aber ich hab mir gedacht, dass die unerleuchteten dann praktischerweise einfach garnichts davon mitbekommen, waehrend die erleuchteten (oder die, die sich dafuer halten, je nach perspektive) “scheinbar” (das ist jetzt irgendwie doppelt ironisiert, he?) einfach nur sterben oder verschwinden. das heiszt, das “normale” leben geht einfach so weiter, die erleuchteten sind hyperdimensional geworden (oder auch nicht, ich werds vermutlich nicht erfahren) und alle koennen bequem im alten glauben weiterleben 🙂
esoterik kann so schoen sein.
ps: die kurzzeitigkeit des gut-kumpeligen wurde besiegelt durch seine bestimmtheit, was das “juedische kapital” und seinen “willen” angeht.
March 5th, 2009 at 15:39
Das Eintreten in eine höhere Dimension ist aber eher unspezifisch – das kommt ja praktisch stänidg vor, nicht nur bei Esos, sondern auch in den “normalen” Religionen: das Konzept der Transzendenz, die auf den Tod oder einen todesähnlichen Zustand zielt, der dann irgendwie schöner, besser, höher ist.
March 5th, 2009 at 18:28
Haha: “Die physische Vernichtung des deutschen Volkes”. Wie wohl ein Begriff körperlich anzugreifen ist? Kann der Nazi, der für die Deutsche Stimme schreibt, dialektischer denken als ich (und mir seine Methode verraten)? Darunter leide ich doch unter anderem schon so schrecklich – dass all die Wut immer wieder sublimiert werden muss, weil sich kein greifbares Objekt auftut, das für sich genommen für die herrschenden Zuständ’ verantwortlich wäre. Ach, jetzt fällt’s mir wieder ein: DER Deutsche denkt ja, er sei identisch mit DEM Deutschen und damit ist das deutsche Volk keine mörderische Erfindung von vielen Zukurzgekommenen und Ausgelöschten, sondern ein lebender Organismus, der wie ein Tumor zersetzt werden kann, nein, umgekehrt, der von Tumoren zersetzt werden kann. Immerhin falle ich 2012 als zwangsläufig “vollgekiffte Antideutsche” nicht von der Erde runter. Ein beruhigender Gedanke.
March 5th, 2009 at 22:18
die frage ist, wo man dann hinfaellt.
vermutlich auf den vulcan, zu den verdrieszlichen vorfahren der juden.
March 6th, 2009 at 15:39
kulla & kumpels, immer noch bei ihren lieblingsthemen -eso & nazis- , da wo sie hingehören: npd & platic bomb. 🙂
March 6th, 2009 at 23:05
hey! sorry dass du wegen mir 3,50 verschwendet hast, ich hätte dazuschreiben sollen dass das schon der ganze verriss war…
und dass tatsächlich die BANDBREITE in diesem heft gelobt wird is mir noch gar nicht aufgefallen…würg, dabei sind die nicht nur inhaltlich scheiße sondern auch musikalisch zum kotzen. das ist in der tat ein neuer tiefpunkt… aber irgendwie bring ichs nich übers herz mein abo zu kündigen:-)
March 8th, 2009 at 19:56
Nochmal zum Verschwörungsbuchladen: Aha, Esoterik. Die gehen bei uns auch alle hopps, aber nicht, weil das keinen mehr interessiert, sondern (genau, Thalia) weil das gemainstreamt ist und die Buchhandelsketten ihre entsprechenden Abteilgungen auf ganzen Etagen ausbauen und noch um Klangschalen ergänzen.
March 12th, 2009 at 14:53
Achgott da hat sich die NPD/VS aber was einverleibt – Larouch das ist der Goldstandard der Verschwörungstheorie – trügerisch, glänzend und ungenießbar.
Punks für ein neues Bretton Woods – LOL =:-)
March 12th, 2009 at 18:19
electro “punk” ? einfach nur punk!
March 27th, 2009 at 18:39
es gab ne relativ gute bbc dokiu, in der es darum ging ,dass die frühere atlantis bevölkerung bei einer riesigen überschwemmung draufgegangen sind und dei überlebenden versucht haben den rest der erde zu warnen und ihnen ihr wissen zu mitzugeben(weswegen pyramiden nicht nur in ägypten stehen). und die mayas haben ausgerechnet dass im jahr 2012 die sternenkonstellation die gleiche ist wie die damals als es die atlaner erwischt hat. also während dann 2012 beim meeresspeigelanstieg alle es auf co2 schieben, wisst was wirklich abgeht:)