Die Lage

March 10th, 2011

Nachdem sich der Rauch der letzten Monate (Lohnarbeit, Auftritte, Übersetzung, Katastrophen & Euphorie) allmählich wieder verzogen hat, stellt sich das Jahr für mich ab jetzt eigentlich recht freundlich dar: bis Mai habe ich noch etwa 15 bis 20 Auftritte, und dann müßte das Geld im Grunde reichen, um mich den Sommer über dem Schreiben widmen zu können.

Einerseits will ich mit Torsun bis August das Egotronic-Buch mit dem Arbeitstitel “Raven wegen Deutschland” fertigstellen. Andererseits werde ich “Leben im Rausch” so weit wie möglich ausarbeiten, wobei ich aber noch nicht sagen kann, ob das dann auch schon dieses Jahr oder erst im nächsten das Licht der Veröffentlichung erblicken wird. Die Vortragswoche in Thüringen hat mir auf jeden Fall geholfen, die Gedanken dazu zu ordnen und auch einige neue Überlegungen ins Spiel gebracht.

der Lasterfahrer referiert Und morgen? Tanz in Greiz
Fotos von der Thüringen-Tour

Ich hoffe, bald Mitschnitte einiger der Veranstaltungen zuletzt hier zeigen zu können – der Wikileaks-Vortrag ist in der c-base englischsprachig als Video und in Darmstadt deutschsprachig als Audio aufgenommen worden; “Leben im Rausch” wurde am Samstag in Greiz gefilmt. Außerdem werde ich zusehen, daß einer der Abende zu “Der kommende Aufstand” dokumentiert wird.

Was sich gar nicht abschätzen läßt, ist, was musikalisch in den nächsten Monaten passieren wird. Ich habe nach wie vor viel zu viele Ideen und versuche, sie mit möglichst vielen verschiedenen Leuten umzusetzen; das meiste ist aber noch Vorhaben. (Bisher am weitesten vorangeschritten: drei Tracks mit Björn Peng.) Am liebsten wäre mir ein Kullaboration-Album, auf dem ich einmal kreuz & quer herumgereicht werde.

Jetzt aber erstmal: mich wiederherstellen & nach und nach die Stapel abarbeiten.

2 Responses to “Die Lage”

  1. Says:

    Hast du Links zu den Mitschnitten?

  2. classless Says:

    “Ich hoffe, bald Mitschnitte einiger der Veranstaltungen zuletzt hier zeigen zu können…”

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P