Soweit die BVG fährt

November 22nd, 2006

Israels Ausmaße veranschaulicht durch eine Projektion des Berliner Stadtplans. Osten ist Westbank, Westen ist Israel – so sehen das wohl nicht wenige in Lichtenberg und Kleinmachnow ohnehin. In Nikolassee ist Tel Aviv.

(via blog)

2 Responses to “Soweit die BVG fährt”

  1. FG Says:

    So eindrucksvoll und von der Intention her gut diese Projektion ist, man hat sich nicht viel Mühe gegeben. An der schmalsten stelle ist Israel zwischen Mittelmeer und Westbank etwa 20 km breit. Auf dem Plan entspricht dies ungefähr der Strecke Alexanderplatz – kurz hinter Flughafen Tegel. Das sind aber nut etwa 13 km.

  2. Markus Says:

    Letztens habe ich in einem Forum gelesen, das ein Antizionist sei, wem für eine Einigung zwischen Israel und den Palästinensern die grüne Linie vorschwebt. Aus der gleichen Ecke kommt die Aussage, daß Antizionismus in unseren Breiten nur ein Ausdruck von Antisemitismus ist. D.h. wer eine langfristige Lösung an der grünen Linie orientiert sieht, ist ein Antisemit. Wow. Ich hoffe diese extreme Meinung ist noch nicht üblich. Und ich hoffe, diese Aussage soll nicht von sizeofisrael.com transportiert werden. So ganz klar schreiben die ihre Schlußfolgerungen ja nicht hin.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P