Viel Solidarität, wenig Zuschauer

August 7th, 2006

Mehr als drei Stunden durch die Berliner Innenstadt zu demonstrieren und dennoch kaum Publikum zu haben, ist schon etwas tragisch. So hielten sich auch die kritischen Einwürfe in Grenze. Trostpreis für das regenschirmbewehrte ältere Ehepaar, daß am Lustgarten auf den Lautsprecherwagen zulief und allerlei Beschimpfungen ausstieß, gipfelnd in einem empört herausgepreßten “Aber unser Geld wollt ihr haben!” Sonst war außer einem erhobenen Mittelfinger, einem “Nein, nein, nein” und dem einen oder anderen Kopfschütteln wenig Reaktion zu verzeichnen.

Stattdessen schlossen sich von den wenigen Passanten immer wieder einzelne der Demo an.

Höhepunkte der Beschallung waren “Material Girl” von Madonna (die Wiederholungsschleife “Living in a material world” am Ende des Songs schallte gerade an der S-Bahn-Unterführung am Bahnhof Friedrichstraße), “I Will Survive” von Gloria Gaynor und “Helvenu Shalom Aleichem” in der Version von Army of Lovers.

Wer immer die Demoroute (Hackescher Markt, Oranienburger Straße, Friedrichstraße, Unter den Linden, Marx-Engels-Platz, Französische Straße, Leipziger Straße, Pariser Platz) durchgesetzt hat, verdient einen Bummi. Ob es allerdings so schlau war, am Sonntagabend zu laufen…

(Jetzt sind auch die Redebeiträge online.)

10 Responses to “Viel Solidarität, wenig Zuschauer”

  1. n99 Says:

    Vielleicht hilft dir das: http://www.giyus.org/

  2. starblog » Blog Archive » Solidaritaet mit Israel Says:

    […] Bilder gibts HIER und andere Berichte DA und DA . Ist Suzie Kerstgens , Saengerin der Gruppe ‘Klee’, eigentlich die Reinkarnation der jungen Nena ? Man beachte mal den intellektuellen Gehalt ihrer Aussagen, derzeit auf Motor FM zu bestaunen. Scheint wohl Band der Woche mit dazugehoerigen vorgedudelten Schwachsinnigkeiten zu sein. Danke Motor! Wie kann es ueberhaupt sein, dass ich Thomas Mueller im Fitnessstudio sehe und er bei der Heimfahrt aus eben diesem aus meinem Autoradio heraus moderiert? Die Doppelgaenger-Variante waere mir etwas zu einfach. […]

  3. nonono Says:

    >>kriegsgeile antideutsche Kiddies “berichten” über ihre gestrige Hetz- und Lügen-Demo in Berlin

    http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/2/12129176

  4. tofu Says:

    Was bitte ist ein “Bummi”? 😉 😛

  5. Ralf Says:

    Dafür, wie sehr sich jetzt im Internet darüber ausgelassen wird, waren die Reaktionen während der Demo aber geradezu verhalten.

  6. classless Says:

    @tofu
    Eine positive Sanktion, sowas wie “Bienchen”.

  7. Hagbard Jesus Celine Says:

    Schön immerhin, daß so viele auf die Straße gehen, um Zwietracht zu säen. Applaus! (Ehrlich!)

  8. classless Says:

    (Kommentare, in denen Israel mit den Nazis gleichgesetzt wird, werden gelöscht.)

  9. salty Says:

    ‘bummi’ gabs bei mir gar nicht. nur ‘bienchen’ und ‘roter stern’ als stempel.

  10. classless Says:

    ‘Bummi’ war auch immer inoffiziell, sozusagen die Sanktion des kleinen Mannes.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P