Immer mehr Bandbreite
August 13th, 2007Einer der Verehrer, von denen Wojna und seine “Bandbreite” lieber nichts wissen wollen, hat einen 2-Minuten-Clip der Band bei youtube eingestellt und, sagen wir mal, rekontextualisiert, indem er ihn mit Links zur Naziseite “Unglaublichkeiten”, zum “Zentralrat der Deutschen in Deutschland” (“Achmadinedschad und Ich kämpfen für die Wahrheit und die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland”) und ähnlichen Seiten garniert hat und außerdem auf Wojnas Statement zu “den Diffamierungen durch ZIONs Trojaner” verweist.
Diese Fans werden den Rappern sicherlich nicht genehm sein, aber um mal plump zurückzufragen: Habt ihr das vielleicht selbst gemacht? Im besagten “neuen” Clip geht es im wesentlichen um eine Nacherzählung von Michael Moores gesammelten Erkenntnissen über den amerikanischen Präsidenten (Vorstrafen, Alkohol, Legasthenie, Wahlfälschung, Weltkrieg usw.) aus “Fahrenheit 9/11”, gebündelt in Vorwürfen wie dem, Bush habe die “Herrschaft des Volkes” in eine “Plutokratie” verwandelt und der “Macht der Raffgier” zum Durchbruch verholfen. Dazu inszeniert sich Wojna schön selbst als Beispielopfer des US-Imperialismus.
Gibt es jetzt eigentlich jedesmal einen neuen Track, wenn Wojna wieder einen Film gesehen hat? Und wenn das nicht zu vermeiden ist, könnte ihm vielleicht einfach mal jemand z.B. das hier zuspielen?
(Hat Tip: kaputt)
August 13th, 2007 at 17:44
meine güte, was bleibt da noch ausser kopfschütteln. der typ muss ja kritikresistent sein, sonst würde er doch nicht mehr funktionieren.
August 15th, 2007 at 12:59
Dieser Troll hat tatsächlich eine leichte Ähnlichkeit mit Nick Berg (der am Anfang authentisch Geköpfte).
Wonjna (das ist polnisch und heißt Krieg) im Gartenstuhl, Wojna in der Badezimmerecke, Wojna in der Industrieruine, … dieser home-made Lynndie-England-Trash ist sooo p*rno. Und genau wie in einem echten Prono wäre der Begleittext ohne das Bildmaterial ganz und gar belanglos.
Genau denselben Song nur musikalisch gekonnt gibt es schon von Ammar: Hey George
PS: Ich wette eine Hanfpflanze daß Bush 43 weiß wer Manmohan Singh und Pervez Musharraf sind.
August 15th, 2007 at 14:37
Ich kann die Songs, in denen die Interpreten Bush direkt ansprechen, als würden sie ihn kennen oder er ihnen zuhören, nicht mehr zählen. Ich sage nur: Pink.
August 16th, 2007 at 03:13
dann lass es doch einfach sein wenn du probleme mit dem zählen hast.
immerhin, bis eins hastes ja noch geschafft.
September 12th, 2007 at 18:17
[…] mit Die Bandbreite in der Jungen Welt von gestern. Mehr zur Bandbreite habe ich bei classless kulla hier, hier und hier […]
February 7th, 2008 at 02:08
[…] er in einem Videostatement in aller Ausführlichkeit und mit allem Nachdruck den 11. September erklärt […]